Die Integrationslüge – Warum Integration nicht funktioniert

HYPERION

Am 14.07.2017 veröffentlicht

Politiker und Medien möchten uns weiß machen, dass Integration für fast jeden möglich ist. In diesem Video erkläre ich, dass Integration nichts mehr ist als ein Mythos.

 

One thought on “Die Integrationslüge – Warum Integration nicht funktioniert

  1. Gudrun Eckbrett

    Mai 8, 2018 at 3:39pm

    Ein absolut hervorragendes Video- realistisch, kompetent und überzeugend, nicht zuletzt, weil der Sprecher selbst jemand mit Migrationshintergrund ist.So jemanden kann ich wirklich ernst nehmen und habe absolut keine Probleme mit Mitmenschen wie diesem Vortragenden- womit die meisten Bürger Probleme haben, sind genau die, die der Herr beschreibt!
    Ich frage mich ebenfalls ständig, wie Deutschkurse mit wenigen Stunden, die oft nicht einmal kontinuierlich besucht werden, zum Erlernen einer so schwierigen Sprache wie deutsch für die Alltagsbewältigung führen sollen…ich habe ein Haus in Ungarn und lerne seit 2 Jahren (!) 30-60 MIn. täglich mit einem sehr guten Computerprogramm ungarisch und bin jetzt erst in der Lage, sehr einfache Sätze zu formen…Verstehen noch immer sehr schwer, weil mit zuviele Vokabeln fehlen…..genau die Frage, was dann mit dem Integrationsmärchen bezweckt wird, ist die Frage, denn daß die Politiker die unmögliche Integration nicht realisieren, glaube ich kaum.

Kein Kommentar erlaubt.